Liebe Mitglieder, liebe Mountainbiker in der Region,

gemeinsam mit der Sektion Aachen des DAV haben wir zu Beginn des Jahres einen Antrag beim Bürgerforum eingereicht, um das Thema MTB-Trailnetz mit den Bürgern und allen Interessierten zu diskutieren.

Gestern war es so weit!

Zum Glück konnten die Diskussionen persönlich stattfinden und alle Beteiligten konnten ihre Sorgen, Wünsche und Kritikpunkte äußern. Es gab hitzige Diskussionen über das Projekt, welches federführend von der StädteRegion Aachen, mit Unterstützung der Agentur AbsolutGPS, durchgeführt wird.

Eines ist am Ende klar geworden, in den nächsten Wochen und Monaten bedarf es viele Gespräche zwischen den verschiedenen Interessengemeinschaften wie dem Naturschutz, den Reitern und Wanderern sowie dem Forstamt und vielen mehr. Außerdem müssen wir alle an einem positiven und respektvollen Miteinander im Wald arbeiten!

Es wird auch keine schnelle Lösung geben aber dann hoffentlich eine, mit der alle Nutzergruppen zufrieden sind.

X