Informationen zum Verein

Bikepark – Gastkarten

Wir bauen und pflegen den Bikepark ehrenamtlich auf unserem Vereinsgelände. Dabei fließen viel Arbeit und Zeit in die Strecken. Wir bieten als Verein Fahrtechniktraining, Bautermine, Stammtische, Vereinsausflüge, Touren und weitere tolle Events an. Ebenso setzen wir uns für einen respektvollen Umgang im Aachener Wald ein und engagieren uns für ein offizielles Trailnetz im Aachener Wald. Du hast Interesse am Verein? Dann hast du vier Möglichkeiten den Verein und den Bikepark kennen zu lernen und im Bikepark zu fahren.

Schnupperabend:

An einem Schnupperabend kannst du kostenlos und ohne Anmeldung teilnehmen. Die Termine geben wir immer ein paar Tage vorher auf Social Media und unserer  Homepage bekannt. An diesen Abenden wird dir und den anderen Schnupper-Bikern der Verein und das Vereinsgelände vorgestellt. Vereinsmitglieder leiten die Teilnehmer in kleinen Gruppen über die Strecken. So kannst du dir alles in Ruhe anschauen.

Schnuppertraining:

Du kannst in unserem wöchentlichen Fahrtechniktraining vorbeischauen und so den Park und Vereinsmitglieder kennenlernen. Schreib uns hierzu eine Mail an training@gelaendefahrrad-aachen.de, wir melden dich dann zum Trainingstermin an. Das Training findet zur Sommerzeit immer Mittwochs ab 18 Uhr im Bikepark statt.

Gastkarte:

Wenn du mal bei uns vorbeischauen und im Bikepark fahren möchtest, kannst du das gerne mit einer Gastkarte machen. Trage dazu deinen Namen und E-Mail Adresse im nachfolgenden Feld ein. Du bekommst im Anschluss alle Infos zum Bikepark und zur Buchung der Gastkarte bequem per E-Mail zugeschickt. Eine Gastkarte kostet 12€. Wir rechnen dir den Betrag i.H.v. 12€ auf den ersten Mitgliedsbeitrag an, wenn du innerhalb von 3 Monaten Mitglied wirst.

Formular Gastkarte: 

    Stammtisch:

    Du möchtest uns persönlich in einer zwanglosen Umgebung kennenlernen? Dann komm zu unserem Stammtisch jeden zweiten Donnerstagabend im Monat. Die Location kündigen wir auf Social Media und hier auf der Website an.

    Wir freuen uns auf dich!

    X