eine Idee schreibt Erfolgsgeschichte

Mountainbiken hat sich in den vergangen Jahren zu einem populären Natursport entwickelt und findet stetig mehr Anhänger. Um die Interessen der zahlreichen Biker in der Region Aachen zu fördern und mit den Bedürfnissen der Umwelt und der anderen Erholungssuchenden des Waldes in Einklang zu bringen, wurde am 01.10.2011 der Geländefahrrad Aachen e.V. in’s Leben gerufen. Mittlerweile gehören dem Verein mehr als 1500 Mitglieder an. Unser Ziel ist die Förderung unseres Sports, unserer Passion.

Nach der Gründung war unser großes Ziel den ersten Trailpark der Region für abfahrtsorientierte Mountainbiker zu erschaffen. Im Frühjahr 2013 konnten wir dieses erste Projekt, den „Bikepark Dreiländereck“ umsetzen. Seit diesem großen Erfolg beschreiten wir unseren Weg in neuem Selbstbewusstsein. Wir versuchen in unserem Sport möglichst viele Disziplinen abzudecken, daher kooperieren wir mit dem Kinder- und Jugendzentrum Sankt Hubertus und dem Forstamt Aachen. Wir pflegen den Bikepark, bieten Fahrtechnikkurse an und veranstalten Events.

Lern uns kennen und werde Mitglied!

Die beste Gelegenheit uns kennezulernen ist das monatliche Bergfest oder einer unserer Schnupperabende. Im Kalender findest du alle Veranstaltungen und Termine.

SO GEHT’S

Druck dir den Mitgliedsantrag aus!

Fülle den Antrag vollständig aus, unterschreibe ihn und schicke ihn an kontakt@gelaendefahrrad-aachen.de zurück.

Wenn du jünger als 18 Jahre bist, muss dein Mitgliedsantrag zusätzlich von einem Elternteil unterschrieben werden! Unter 18? Infos gibt es hier.

Vorteile als Mitglied:

• Nutzung und Unterstützung beim Bau und der Pflege des Bikeparks am Dreiländereck

• Versicherungsschutz während Trainingsfahrten und der Nutzung des Bikeparks am Dreiländereck

• Haftpflicht-, Rechtsschutz- und Unfallversicherung außerhalb von offiziellen Veranstaltungen des Vereins oder Verbandes ab bei Ausübung des Radsports. (private Tretradversicherung)

• Die Möglichkeit Rennlizenzen gegen Zusatzgebühr zu beantragen

• Fahrtechnik-Training

• Teilnahme an aktivem Vereinsleben z.B. Urlaube mit Gleichgesinnten

• Zugang zu Fahrradwerkstatt des Kinder- und Jugendzentrum St. Hubertus

• Rabatte bei unserem SPonsor bike-components und weiteren Partnern

5% Rabatt

15% Rabatt

10% Rabatt

5€ Rabatt

10% Rabatt

>  Mehr Infos zu unserem Sponsor und Partnerr erhältst du hier. Wie du die Rabatte nutzen kannst erfährst du in deiner Willkommens-Mail.

Mitgliedsbeiträge

Die Staffelung der Mitgliedsbeiträge richtet sich nach dem Alter. Mehr Infos findest du in unserer Beitragsordnung.

Kleinkinder Kinder Jugendliche Erwachsene (Vollzahler) Erwachsene (Partnertarif*)
0-4 Jahre5-14 Jahre15-18 Jahre ab 19 Jahrenab 19 Jahren
7 Euro 20 Euro24 Euro54 Euro45 Euro

*  Für Erwachsene kann der Partnertarif bei Lebenspartnerschaften mit gleichem Wohnsitzgewährt werden, wobei immer ein Partner Vollzahler sein muss.

Wenn du weitere Fragen hast schau einfach in unser FAQ oder schreib uns.

Vereinstrikot

Gemeinsam mit Endura und bike-components haben wir ein Vereinstrikot entwickelt.

Du kannst das Trikot bei bike-components kaufen. Mitglieder erhalten es dort zum Sonderpreis. Wie du den Rabatt erhältst, erfährst du in deiner Willkommensmail.