10 Jahre!!! Unglaublich!!! 😱🤯

Wir danken euch für eine wahnsinnig spaßige und erfolgreiche Zeit!!! 🥳🥳🥳

Happy Birthday uns allen! 🎊🍻

Als wir uns damals in einer Facebook-Gruppe zusammenschlossen, um zu überlegen, was wir gegen die immer heftiger werdenden Konflikte im Aachener Wald tun können, hat niemand von uns auch nur annähernd geahnt, wie gigantisch dieses Projekt werden würde.

Wir trafen uns im Pontgarten um zu diskutieren, zu planen und zu träumen. Zuerst zu viert, dann zu zehnt, dann nahmen wir das halbe Lokal ein. Und während sich im IBC-Forum noch die Köpfe eingeschlagen wurden, wuchs die Gruppe unaufhörlich weiter.

Es folgten Gespräche mit dem Forstamt und der Stadt Aachen. Wir hielten Powerpoint-Präsentationen in den schönsten Sitzungssälen Aachens und versuchten Politikern näherzubringen, warum Mountainbiken der beste Sport der Welt ist und es unbedingt eine Möglichkeit geben müsse ihn legal ausführen zu können.

Schließlich dann die erlösende Zusage: Man würde uns ein Gebiet zur Verfügung stellen, wenn wir eine „juristische Person“ für die Vertragsschließung ins Leben rufen könnten:

Die Geburtsstunde des Geländefahrrad Aachen e. V.

Gegründet am Abend des 04. Oktobers 2011 im obersten Geschoss des Postwagens, direkt am Aachener Rathaus sind wir nun der größte Radsportverein in Nordrhein-Westfalen und betreiben einen eigenen Bikepark am Dreiländereck. Verrückt!

Von Anfang an treu an unserer Seite: bike-components.de

Vielen Dank für die riesige Unterstützung bei der Verwirklichung unseres Traums!

Wir blicken mit Stolz zurück und mit viel Vorfreude nach vorne. Auf die nächsten 10 Jahre mit euch allen!

X