Für das Wochenende am 23. und 24. Juni haben wir uns etwas Besonderes für alle Jugendlichen im Alter bis 16 Jahre ausgedacht. Unser Ziel ist es auf lange Sicht neben unserem Fahrtechniktraining und dem gemeinsamen Tourenfahren auch ein eigenständiges Jugendtraining aufzubauen. Um das ganze auszuloten, haben wir dazu eine Kooperation mit dem  MTB RheinBerg e.V. organisiert. Es werden insgesamt 13 Jungs aus Bergisch-Gladbach mit 2 Trainern am Samstag (23.06.) nach Aachen anreisen. Ab 15 Uhr wird Lars Meesters dann eine gemeinsame Tour (ca. 20 km und 400 hm) leiten. Das sollte euch eine erste Möglichkeit geben, um euch bei einem angemessenen Tempo kennen zu lernen, aber auch bei Bedarf den ein oder anderen Anstieg als erster zu erklimmen. Treffpunkt ist der Bikepark Dreiländereck. Von dort geht es dann durch den Aachener Wald und die Umgebung.

Am Sonntag findet dann von 10 bis 14 Uhr ein gemeinsames Fahrtechniktraining bei uns im Bikepark Dreiländereck statt. Inhalte werden vor allem Sprungtechnik und eine schnelle Linienwahl auf den Strecken sein.

Falls ihr Lust bekommen habt, einen oder auch beide Tage mitzumachen, schreibt uns einfach eine kurze E-Mail an training@gelaendefahrrad-aachen.de, damit wir auch auf unserer Seite für genügend Trainer sorgen können. Denkt auf jeden Fall an ausreichend Getränke und an etwas zu essen, sowie daran unsere Einverständniserklärung von euren Eltern unterschreiben zu lassen, falls ihr noch nicht am regulären Training teilgenommen habt.  Schickt uns die unterschriebene Datei am besten per Mail zu.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und ein spaßiges gemeinsames Wochenende mit euch!