2. Tagesausflug nach Stromberg

Am Samstag, den 31. August 2019 haben 44 Teilnehmer vom Geländefahrrad Verein Aachen einen super sonnigen Tag in Stromberg verbracht!
Um 10:30 Uhr haben wir uns auf dem Parkplatz P4 gesammelt und wir erhielten eine kurze Einweisung. Gemeinsam mit unseren Rädern fuhren wir zum Startpunkt vom WildHog-Trail den Berg hinauf. In kleinen freien Gruppen verteilten wir uns auf die Trails. Die Streckenabschnitte sind teilweise in blaue, rote oder schwarze Schwierigkeitsgrade unterteilt. Das kostenlose Training fand auf dem Übungsparcours statt. Zur Mittagspause haben wir uns alle wieder unten auf dem Parkplatz zum Picknick getroffen. Um 19 Uhr war der Fahrtag beendet und diejenigen die wollten (immerhin noch 40 Teilnehmer) konnten mit zu einer Pizzeria im Nachbarort. Nach dem Essen traten die Fahrgemeinschaften ihren Heimweg an.


Rückmeldungen, Kommentare, Ergänzungen über diesen Beitrag bitte an: s.laschet(at)melabel.be

Betreff: Vereinsausflug Stromberg

Liebe Teilnehmer des Vereinsausflugs,

vielen Dank für Eure zahlreichen Anmeldungen! Wir haben die Sonne bestellt freuen uns sehr auf den gemeinsamen Tag mit Euch!

Hier noch einige Informationen:

– Treffpunkt um 10.30 am Flowtrail Parkplatz. Die Fahrt dauert erfahrungsgemäß etwa 2 ¼ bis 2 ½ Stunden (215 km). Wir werden den Parkplatz P4 ansteuern, da dieser etwas größer ist. Sollte er voll sein, weichen die restlichen Fahrzeuge auf P3 aus.

Die Fahrgemeinschaften haben wir im Vorfeld verteilt, bitte verabredet Euch selbständig an einem Treffpunkt Eurer Wahl. Sollte jemand noch nicht versorgt sein, bitte melden. Wir bitten alle, die bei der Anmeldung angegeben haben, dass sie Vereinsmitglieder mitnehmen können, wirklich zu kommen, da wir auf alle Autos angewiesen sind und bei Nichterscheinen andere Mitglieder u.U. keine Fahrgelegenheit haben. Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal an die Fahrer, die sich und ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellen!

Infos zur Anreise: A4 bis Kreuz Kerpen, dann A61 bis Stromberg : http://www.flowtrail-stromberg.de/stromberg/anreise/

Übersichtsplan des Flowtrails und Übersicht der Parkplätze: http://www.flowtrail-stromberg.de/strecken/uebersicht/

Bitte mitbringen: funktionsfähiges Bike, Ersatzschlauch, Helm+Handschuhe, Protektoren nach Bedarf, Essen und Getränke zur Tagesverpflegung, Wechselklamotten für den Abend

– Beitrag : Wir haben einen Unkostenbeitrag von 5€ pro Person (ab 18 J.) festgelegt. Mit einem Teil davon möchten wir den Flowtrail-Verein Stromberg unterstützen, der diese schöne Strecke baut, pflegt und allen Bikern kostenfrei zur Verfügung stellt. Mit dem anderen Teil möchten wir die Unkosten der Trainer finanzieren, die an diesem Tag ehrenamtlich für uns im Einsatz sind.

– Tagesablauf:
10.30 Treffen in Stromberg
10.30-12.00 freies Fahren
12.00-14.00 Training (Teilnahme freiwillig), Treffpunkt: Übungsparcours
14:15 gemeinsame Mittagspause am Parkplatz
15.00-18.00 freies Fahren
ab 18.00/18.15 Beladen der Autos, umziehen
18.45 Abfahrt ins Restaurant
19.00 Abendessen
anschließend individuelle Rückfahrt der Fahrgemeinschaften nach Aachen.

Die Adresse des Restaurants:
Pizzeria Mattinata, Hauptstr. 28, 55452 Windesheim (ca. 6km von P4)

– Kontakt: Fragen und Anmerkungen gerne an veranstaltungen@gelaendefahrrad-aachen.de

In diesem Sinne wünschen wir uns allen einen schönen Tag!
Bis Samstag,
Silke
und das Veranstaltungsteam
Geländefahrrad Aachen e.V.