1. Nikolaus-Biken am 7. Dezember 2019

HOHOHO- OHO: 49 Nikolausbiker trafen sich vergangenen Samstag zum 1. Nikolaus-Biken, um zu radeln und raten, strampeln und hampeln, flitzen und schwitzen, suchen und finden. Vom Treffunkt am bc-Store radelten die Teilnehmer zum Bikepark. Beim obligatorischen Bikecheck tauchte dort plötzlich der Nikolaus aus dem Wald auf, um am festlich geschmückten Startturm Nikolausmützen und Schokolade zu verteilen. Leider hatte er auf seiner Reise viele Mützen verloren; diese mussten nun im Bikepark von den überwiegend weihnachtlich kostümierten Teilnehmern eingesammelt werden. Danach ging es auf den Übungsparcours zum Eier- bzw. Christbaumkugellauf, der mit viel Spaß absolviert wurde. Anschließend starteten wir in drei Gruppen auf eine Schnitzeljagd-Tour durch den Aachener Wald, bei der die Teilnehmer den Weg mittels Foto-Hinweisen an 17 Streckenpunkten selbst finden mussten. Diese Aufgabe wurde  in ausgelassener Stimmung absolviert; es galt außerdem, Puzzleteile zu sammeln. Alle Gruppen fanden den Weg nach ca. 20km erfolgreich zurück in den bc-Store, wo uns der Nikolaus mit Glühwein, Plätzchen und einer vorbereiteten Bikewash-Station  empfing. Natürlich hatte er auch ein kleines Präsent und einige persönliche Worte für jeden Biker dabei. Nach der Prämierung des kreativsten Kostüms und des am schönsten geschmückten Bikes wurden die Puzzleteile von den jeweiligen Gruppen zusammengesetzt. Am Ende konnte sich jeder Teilnehmer das Puzzle-Poster als Präsent mitnehmen- ein kleines GFAC-Weihnachtsgeschenk. Vielen Dank an bike-components für den schönen Ausklang, vielen Dank an alle Teilnehmer für die tolle Stimmung und die vielen tollen Kostüme und Deko-Ideen und einen herzlichen Dank an die Helfer, die dieses Event möglich gemacht haben!

Wir freuen uns schon auf das Nikolaus-Biken 2020!

Teilnehmer können auf alle Fotos der Veranstaltung in unserem Google-Drive-Ordner zugreifen; den Link erhaltet ihr von veranstaltungen@gelaendefahrrad-aachen.de

Liebe Vereinsmitglieder,

die Weihnachtszeit naht mit großen Schritten, die Tage werden kürzer, das Wetter wird ungemütlicher – höchste Zeit, das Bike wieder rauszuholen, weihnachtlich zu schmücken und mit uns Biken zu gehen!

Wir laden Euch herzlich zum 1. Nikolaus-Biken durch den Aachener Wald ein.

Auf einer abwechslungsreichen Tour werden wir radeln und raten, strampeln und hampeln, flitzen und schwitzen, suchen und finden; möglicherweise erwartet uns die ein oder andere Überraschung……..

Danach finden wir uns im bc-Store ein, wo uns unser Sponsor und Kooperationspartner bike-components mit Getränken und Snacks erwartet, um den Tag vorweihnachtlich gemütlich ausklingen zu lassen. Vielleicht gibt es dort noch etwas zu tun – oder es gesellt sich weiterer Besuch dazu……..seid gespannt! Wir haben dort Gelegenheit, uns umzuziehen sowie uns und unsere Bikes zu säubern.

Wir treffen uns gegen 11.45 vor dem bc-Store. Wer Luft braucht, eine Schraube locker hat:-), Klamotten deponieren möchte – kein Problem! Wir starten um 12:00 Uhr; Nachzügler treffen uns um ca. 12:45 Uhr im Bikepark. Natürlich gehört zum Nikolaus-Biken auch das passende Outfit- wir freuen uns über verkleidete Teilnehmer und kreativ dekorierte Bikes. Unsere Weihnachtsengel werden das schönste Kostüm und das kreativste Bike prämieren!

Falls Ihr einen Wunschzettel für 2020 an das Veranstaltungsteam habt, bringt ihn gerne mit!

Die wichtigsten Infos kurz zusammengefasst:

Datum:                             Samstag, 07.12.2019
Start:                                 12:00  bc Store (Neupforte 4, Aachen)
(alternativ)                    12.45 Bikepark, Startturm
Endpunkt:                      bc-Store

Bitte mitbringen:         funktionstüchtiges Bike und Helm; Verkleidung und Dekoration erwünscht
Zielgruppe:                    alle, wirklich alle Vereinsmitglieder: jung/alt/neu/schnell/langsam/ Endurist/Tourenfahrer undundund…………
Streckenprofil:             Tour mit leichten Trails sowie einer Bikepark-Strecke
Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt.
Wir freuen uns auf zahlreiche Nikolaus-Biker, damit wir zukünftig zum „traditionellen Nikolaus-Biken“ einladen können!

Viele Grüße,
Euer GFAC-Veranstaltungsteam