Strategietreffen am 17.10.2017

Heute gibt’s unsere beiden letzten Stellenausschreibungen. Ihr habt in den letzten Wochen bereits eine Reihe von „Ausschreibungen“ erhalten, für all die ehrenamtlichen „Jobs“, die wir zu vergeben haben. Unser Verein wächst nach wie vor und wir haben eine sehr erfolgreiche Saison 2017 hinter aus. Dies bedeutet, dass die Aufgaben, die so anfallen, mit der momentanen Besetzung nicht mehr alleine gestemmt werden können. Der Verein braucht mehr Leute, die aktiv mit anpacken. Dazu ist es angedacht unsere Vorstand zu vergrößern und die Teams des erweiterten Vorstands breiter aufzustellen. Um als geschäftsführender Vorstand tätig zu sein, muss man über das Jahr hinweg etwa 2-3 Stunde pro Woche investieren. Im erweiterten Vorstand gibt es keine Pflichtaufgaben, hier bringt jeder so viel freiwillige Zeit ein, wie er möchte. Gerne möchten wir euch persönlich über anfallende Aufgaben oder Einsatzmöglichkeiten informieren und von euch erfahren, was eure Motivation für eine ehrenamtliche Beteiligung sein könnte oder welche Ressourcen ihr bräuchtet, um euch zu engagieren.

Vor diesem Hintergrund möchten wir mit euch gemeinsam die Strategie des Vereins für 2018/2019 besprechen. Dazu laden wir euch herzlich zu einer Strategiesitzung ein!

Ab 18:00 Uhr treffen wir uns in der Geschäftsstelle des DAV (Deutscher Alpenverein), Römerstraße 41 -43, Aachen.

Die Tagesordnung sieht folgendermaßen aus:

  1. Vereinsvorstellung
  2. Input: mögliche Zukunftsstrategien
  3. Freie Diskussion
  4. Fazit: Vereinsstruktur 2018/2019 und hoffentlich neue / weitere Kandidaten für die Vorstandswahlen bei der nächsten Hauptversammlung

Also, kommt vorbei und bestimmt die Zukunft eures Vereins mit!

stellenausschreibung-finanzen stellenausschreibung-vorstand

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.