Saisonauftakt 2017

saisonero%cc%88ffnung_banner_web

Nein – es ist kein Aprilscherz. Die Vögel haben es in den letzten Tagen ja schon von den Dächern gezwitschert – der Frühling steckt in den Startlöchern. Wir freuen uns und möchten das zum Anlass nehmen um den Bikepark gemeinsam mit euch mal wieder richtig auf Vordermann zu bringen. Welcher Tag bietet sich da besser an, als der 1. April – ein frischer Start in einen neuen Monat und gleichzeitig findet der jährliche Aachener Frühjahrsputz statt. Wir wollen mit euch gemeinsam aufräumen, fegen, quatschen und natürlich im Anschluss biken! Es muss natürlich keiner dabei auf dem Trockenen sitzen – alle Helfer werden mit Limonaden und Kuchen belohnt. Wir freuen uns über jede helfende Hand. Also kommt vorbei!

Fahrrad-Kurse & Fahrräder für die OGS Lousberg

artikel-ogs-lousberg

Hier findet ihr den Artikel zu der tollen Aktion die wir gemeinsam mit Bike-Components an der OGS Lousberg umsetzen konnten.

Wir betreuen die Fahrrad-Kurse und Bike Components hat 8 grüne Flitzer für die Kinder gespendet. Wir finden das eine großartige Sache und sagen nochmal Danke an alle.

Hier gibt’s den Artikel auch als PDF Artikel „An der OGS Lousberg geht’s richtig rund“

Sportografen Workshop

Diesen Samstag (11.03.2017) ist es wieder so weit! Die Sportografen besuchen von 10:00 bis 12:30 Uhr unseren Bikepark und bieten ihren Workshop an für alle Foto- und Sportbegeisterten. Jetzt seid ihr gefragt – kommt vorbei und liefert den Fotografen tolle Motive von euch auf dem Rad. Die Fotos werden im Anschluss zur Verfügung gestellt – also haben alle was davon.

Wir suchen ein neues Titelbild für die Homepage – vielleicht entsteht ja genau das auch am 11.03. und du bist drauf. Gerne dürft ihr natürlich auch das GFAC-Trikot/Shirt anziehen wenn ihr möchtet.

An diesem Tag ist viel los im Park. Nicht nur die Fotografen knipsen, sondern auch das Geländefahrrad e.V – Rennteam beantwortet ab 12:30 Uhr am Startturm Fragen rund um das Thema „Rennen“ für Neulinge und alle Interessierten. Wer also Fragen zu Enduro- und Downhillrennen, den Rennabläufen, der Ausrüstung usw. hat (Was brauche ich, was sollte mein Bike können und was erwartet mich bei einem Rennen), der kann gerne vorbeikommen und uns Fragen stellen.

*Bring a friend* – Ihr dürft übrigens auch gerne Werbung bei euren Freunden machen. Am 11.03. können nämlich vor Ort im Bikepark Tagestickets für 5 Euro gekauft werden.

Wir freuen uns auf euch!